Vollbrand einer Trafik am Hauptbahnhof St.Pölten (x)
Datum: 01.02.2006 07:08:33
Thema: Brandeinsätze


Foto: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at

Am 01.02.2006 um 01:85.
Das Feuer muss weithin zusehen gewesen sein so der Diensthabende, OFM Hasensagl von der Feuerwehr St. Pölten Stadt. Innerhalb weniger Minuten kommen unzählige Notrufmeldungen mit ähnlichem Wortlaut an. Am Bahnsteig 1 des St. Pöltener Hauptbahnhofes brennt ein Geschäftslokal, so die Notrufmeldungen.

Als Brandort stellte sich rasche eine Trafik am Bahnsteig1b heraus. Das Geschäftslokal stand beim Eintreffen bereits in Vollbrand. Die Flamen schlugen auf den Bahnsteig heraus. Die ersten beiden Geleise mussten sofort gesperrt werden. Immer wieder explodierten Gasbehälter, es handelte sich dabei um Nachfüllflaschen für Feuerzeuge. Aufgrund des doch großen Brandgeschehens wurden drei weitere wehren nachalarmiert und ein umfassender Löschangriff gestartet. Mit den kleineren Löschfahrzeugen wurde direkt auf den Bahnsteig zugefahren und mit mehreren Rohren unter Atemschutz der Löschangriff gestartet. Parallel dazu gingen die Drehleitern am Bahnhofplatz in Stellung und mit einem Außenangriff durch die Fenster begonnen.
Das direkt an die Trafik anschließende Kaffeehaus Johan Straus konnte gerettet werden.

Quelle: Foto: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at

Anmerkung: Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Pölten-Stadt (örtlich-zuständig), St. Pölten-Wagram, St. Pölten-Waitzendorf und St. Pölten-Pummersdorf

siehe auch Bericht Vollbrand der Trafik auf dem Bahnsteig 1! (II - Bericht FF St. Pölten-Stadt) weiter oben!



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17791