Ergebnislose Suchaktion in Kaprun
Datum: 01.02.2006 07:15:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 31.01.2006, bei Tagesanbruch, wurde eine Suchaktion in Kaprun, im Bereich der Falkenbachwand, nach einer im unwegsamen Gelände vermuteten Person, die am 30.01.2006, gegen 19.00 Uhr bis 19.20 Uhr, Hilferufe absetzte und von mehreren Personen gehört wurde und die deren Rufe erwiderte, fortgesetzt.

Am Morgen wurde ein Suchflug mit dem Rettungshubschrauber "Martin 6" durchgeführt, da der Hubschrauber des BM.I der Flugeinsatzstelle Salzburg und der Rettungshubschrauber aus Zell am See "Alpin Heli 6" auf Grund des Nebels nicht starten konnten. Am Nachmittag führte die Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" der Flugeinsatzstelle Salzburg noch einmal einen Suchflug durch. Beide Flüge brachten keinen Erfolg. Es konnten weder eine Person, noch Spuren (Schi-, Snowboard-, Fuß- oder Schneeschuhspuren) im angegebenen Gebiet gefunden werden. Die Suche wurde um 15.00 Uhr eingestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17792