Tödlicher Kohlenmonoxid-Unfall in Kaisermühlen
Datum: 01.02.2006 07:58:03
Thema: Einsätze Allgemein


Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung, verursacht durch einen defekten Gasdurchlaufwassererhitzer, dürfte die Ursache eines tödlichen Unfalles einer Frau am Dienstag Nachmittag in einer Wohnanlage in Kaisermühlen (Wien-Donaustadt) gewesen sein.

Die Feuerwehr, die um 14.00 Uhr in der Schiffsmühlenstrasse 93 vor Ort war, traf in einer Wohnung auf eine leblos im Vorzimmer liegende Frau an. Der Ehemann lag bewusstlos im Wohnzimmer. Ebenso wurde eine tote Katze vorgefunden. Bei Kontrollgängen wurde noch eine weitere, nicht mehr ansprechbare Peron gefunden und der Rettung übergeben. Als Ursache der Vergiftung dürfte ein nicht fanggebundener 5-Liter-Gasdurchlaufwassererhitzer in Frage kommen, bei dessen Inbetriebnahme ein stark überhöhter Wert an Kohlenmonoxid festgestellt wurde. Die Verstorbene wurde der Bestattung Wien übergeben, der vergiftete Ehemann wie auch die vergiftete Nachbarin wurden umgehend in Spitäler gebracht. Die tote Katze wurde von Vertretern der Tierkörperverwertung abgeholt. Gegen 16.45 Uhr konnte die Feuerwehr abrücken.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17794