VU mit eingeklemmter Person und vier Verletzten (Bez. Gmünd)
Datum: 02.02.2006 12:00:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Donnerstag, den 02. Februar 2006 ereignete sich in den frühen Vormittagsstunden auf der B119 (Greiner Bundesstraße) zwischen Weitra und Groß Schönau in der sogenannten "Sandigen Au" ein schwerer Verkehrsunfall.
Seitens der Rettungsleitstelle Waldviertel wurden neben den schnellsteintreffenden Rettungsmitteln, zwei RTWs aus Weitra, auch der Notarztwagen aus Gmünd und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge bei einem Überholmanöver frontal zusammengestoßen waren und vier Personen verletzt wurden, wobei ein Beifahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Eingeklemmte, ein 17-jähriger wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet, von den anwesenden Notarztteams erstversorgt und mit schweren Verletzungen mittels Notarzthubschrauber ins LKH Krems geflogen. Die beiden Unfalllenkerinnen (19 und 26 Jahre) und ein Jugendlicher (14 Jahre) wurden ebenfalls durch NAW Gmünd bzw. RTW Weitra versorgt und ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich:
NAH Christophorus 2 (Krems), NAW Gmünd (05/099), RTW Weitra (05/602), RTW Weitra (05/603), Feuerwehr und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17811