Linz: Brand in einer Lackfabrik
Datum: 19.09.2002 19:47:57
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Brandmeldealarm in einer Lackfabrik wurde am 19.09.2002 die BF Linz (1.Zug + ULF 10000) alarmiert.
Während der Anfahrt gingen in der Nachrichtenzentrale der BF mehrere Notrufe ein, welche Feuerschein und starke Rauchentwicklung schilderten.

Sofort wurden die FF Ebelsberg sowie der WLA Schaum nachalarmiert.
Vorort war folgende Lage vorzufinden: Ein Harz-Rührkessel stand in Vollbrand, eine Person mit Verbrennungen und Rauchgasvergiftung.

Der Brand konnte mittels einem C-Rohr sowie einem Mittelschaumrohr unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Der Wasserverbrauch bei diesem Einsatz beschrenkte sich auf die 10000l des ULF, wobei die Speisung durch das TLF Ebelsberg gesichert und jederzeit einsatzbereit gewesen wäre.
Die Einsatzkräfte konnten nach rund 2 Stunden einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Quelle: FF Ebelsberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1783