PKW nach Verkehrsunfall fast in Eis eingebrochen (x)
Datum: 04.02.2006 18:33:07
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Herzogenburg-Stadt, www.ff-herzogenburg.at

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am 4. Februar gegen 12:15 Uhr in Getzersdorf bei Traismauer(Bezirk St.Pölten-Land).

Aus noch ungeklärter Ursache durchstieß eine junge PKW Lenkerin einen Wildzaun, fuhr eine Böschung bergab und blieb auf einem zugefrorenen Schotterteich liegen.-Das Eis hielt gottseidank dem Gewicht des PKW stand.

Drei Feuerwehren wurden kurz nach 12:20Uhr zur Menschenrettung alarmiert. Auf der Anfahrt rüsteten sich mehrere Feuerwehrmitglieder bereits mit Wathosen aus um im Falle des Falles sofort helfen zu können.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte aber Entwarnung gegeben werden, die Lenkerin war bereits von beherzten Passanten gerettet und erstversorgt worden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug vom Eis geholt und gesichert abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Getzersdorf(örtlich zuständig): KLF
FF Inzersdorf/Traisen: TLF-2000
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, VFA, MTF und 14 Mitglieder
Polizei Herzogenburg
Samariterbund Traismauer

Quelle: FF Herzogenburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17843