Sicherungsdienst Europacup Hornschlittenrennen II (xxxx)
Datum: 05.02.2006 18:28:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FW Weißenburg

Sicherungsdienst Europacup Hornschlittenrennen
05.01.2006 08:45-18:00 Uhr -9°C
Wie schon am Vortag beim Trainingslauf waren die Florianis beim Europacup Hornschlittenrennen im Einsatz.

Beim Rennen wurden Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h erreicht.
Beim Rennen wurden die aufgerissenen Eisstücke in den Kurveneinfahrten, die durch die Bremsmanöver entstanden sind mittels Besen und Schaufeln durch die Feuerwehrmänner beseitigt.
Weiters wurde die Strecke gesichert, dass sich während des Rennen keine Zuschauer auf dem Eiskanal befinden.

Die Bandenraudis, mit Pfeffer Martin, Schagerl Albin und Walter Manfred erreichten den hervorragenden 12. Rang.

FOTO: FW Weißenburg

Die Jungs, mit Tuder Harald, Heindl Ronny und Hofegger Werner lagen nach dem 1. Lauf noch in Führung und landeten dann auf dem 5. Platz.

FOTO: FW Weißenburg

Die Niederösterreichischen Landessieger:
Die Jungs vor den Bandenraudis

FOTO: FW Weißenburg

Zum Europacup Hornschlittenrennen in der Wolfsleiten kamen ca. 800 Besucher.

Quelle: Feuerwache Weißenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17863