Erfolgreiche Suchaktion & weitere
Datum: 06.02.2006 07:14:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • 83-jährige nach Suche gefunden
  • Landwirtschaftlicher Unfall
  • Alpinunfall am Aurachkar

  • 83-jährige nach Suche gefunden
    Am 04.02.2006, um ca. 12.30 Uhr, entfernte sich die die 83 jährige Heimbewohnerin Theresia V. des Altersheimes Marchtrenk vom Heim und kehrte bis 17.20 Uhr nicht in dieses zurück. Da die Genannte nicht ortskundig war wurde sie von zwei Polizeistreifen und mit Unterstützung der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern gesucht. Sie konnte schließlich um ca. 18.45 Uhr von einem Suchtrupp der Feuerwehr in der Jägerstraße 16, in Marchtrenk, auf dem Gelände der Fa. Wirth unverletzt aber sichtlich erschöpft und unterkühlt aufgefunden werden und wurde in das AKH Wels gebracht.

  • Landwirtschaftlicher Unfall
    Der 39 jährige Gemeindebedienstete Franz K. aus St. Martin/Mkr. war am 04.02.2006, gegen 11.30 Uhr, im Ortschaftsbereich Oberhart, Gemd. St. Martin/Mkr. beim Holzwirten beschäftigt. Während er mit der Motorsäge arbeitete, kam auf dem abschüssigen Gelände ein bereits gefälllter Baumstamm ins Rutschen und klemmte sein rechtes Bein zwischen zwei gefällten Holzstämmen ein. K., der alleine im Wald war, konnte mit dem Handy Hilfskräfte verständigen, die ihn aus seiner Zwangslage befreiten. Er wurde nach ärztlicher Versorgung mit der Rettung ins LKH Rohrbach eingeliefert, wo ein komplizierter Beinbruch festgestellt wurde.

  • Alpinunfall am Aurachkar
    Der 21jährige Student Daniel S. aus Neukirchen/Altmünster befand sich am 04.02.2006 gegen 10.30 Uhr im Vorderen Aurachkar beim Abstieg vom Hochleckenhaus. In einer Seehöhe von ca 1.200m, Gemeinde Altmünster, Bezirk Gmunden, stürzte S. am windgepressten Schnee, abseits des Normalweges, und rutschte ca 20-30m im steilen Gelände ab. S. wurde in der weiteren Folge vom Team des Notarzthubschrauber Martin 3 erstversorgt und anschließend ins LKH Gmunden geflogen. Er erlitt Abschürfungen sowie Prellungen im Gesicht (leichte Verletzung). S. war mit Stöcken ausgerüstet. Er ist nicht Mitglied eines alpinen Vereines. Es befanden sich weiters 13 Mann des BRD Traunkirchen sowie ein Beamter der AEG Gmunden im Einsatz.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17869