Angefrorenes Trockenfutter stürzte auf Landwirt (x)
Datum: 08.02.2006 15:11:05
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Eine große Platte angefrorenes Trockenfutter löste sich Mittwochnachmittag in einem Silo in Oberösterreich und fiel auf einen Landwirt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Der 63-Jährige wollte in Pregarten (Bezirk Freistadt) Trockenfutter aus dem Silo holen. In diesem Moment löste sich eine große - durch die tiefen Temperaturen der letzten Tage an der Silowand angefrorene - Platte des Trockenfutters und fiel auf den Landwirt. Der Mann war mit schweren Verletzungen zwischen der Platte und der Silowand eingeklemmt. Seine Frau, die mit dem Mittagessen wartete, hielt Nachschau und entdeckte den Unfall. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz wurde alarmiert und traf zehn Minuten später an der Unglücksstelle ein. Nach der Erstversorgung wurde der Landwirt mit schweren Beinverletzungen und Verdacht auf Beckenverletzungen ins AKH nach Linz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17915