Einsatzreicher Tag der FF-Traunkirchen
Datum: 08.02.2006 20:15:08
Thema: Einsätze Allgemein


Die FF-Traunkirchen wurde heute um 09.59 von der OÖ Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrunfall auf der B 145 beim Siegesbach alarmiert. Ein PKW Lenker hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren, schleuderte und stieß mit einem Abschleppwagen zusammen. Da beim Abschleppfahrzeug durch den Unfall die Hydraulikleitungen platzten musste die Feuerwehr ausrücken. Die FF-Traunkirchen band das Öl und barg die Fahrzeuge. Während der Bergungsarbeiten war die B 145 gesperrt.

Am Abend wurde die FF-Traunkirchen zu Verkehrsregelung unfd Beleuchtung alarmiertWegen an einem Lawinenkegel beim Siegesbach in Traunkirchen ist die B145 teilweise nur einspurig befahrbar. Um die Arbeiten auch in der Dunkelheit fortsetzen zu können, ist die FF Traunkirchen mit ihren Scheinwerfern im Einsatz

Nach dem Einsatz auf der B145 kann auch schon der nächste Einsatz wieder die Sirene. Der Grund für die Alarmierung ist ein Dachstuhl eines Bauernhauses am Mühlbachberg der einsturzgefährdet ist.

Derzeit sind 15 Mann damit beschäftigt das Dach der "Premhurb" abzuschaufeln. Der Einsatz wird länger dauern. Ein Austausch der Einsatzkräfte muss eingerechnet werden ....


www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17922