PKW in überfluteter Unterführung (x)
Datum: 09.02.2006 18:30:00
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwechat-Mitte

Gleich zwei Mal an diesem Tag wurde die FF Schwechat-Mitte zur Unterführung der S1 Ausfahrt bei Zwölfaxing gerufen.

Die Aufgabe beim ersten Einsatz gegen 06.20 Uhr bestand darin, die durch das viele Schmelzwasser an diesem warmen Tag überflutete Unterführung leer zu pumpen.

Jedoch war damit das Problem nicht behoben, denn das abgepumpte Wasser lief im Laufe des Tages vom Auffangbecken wieder zurück in die Unterführung. In den frühen Abendstunden schätzte der Fahrer eines BMW die Tiefe des Wassers wohl zu gering ein, und blieb mit seinem Fahrzeug mitten im Wasser in der Unterführung stecken.

Die Feuerwehren Schwechat-Mitte und Neukettenhof wurden um 16.24 Uhr erneut alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde der Wagen händisch aus dem Wasser geschoben, und mittels Naßsauger das Wasser aus dem Auto gesaugt.

Die Feuerwehren konnten gegen 17.25 Uhr wieder einrücken.

Quelle: FF Schwechat-Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17939