Auch die FF Gmünd im Schnee-Einsatz (x)
Datum: 11.02.2006 07:55:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GMÜND

Am 10. Februar 2006 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd wieder zu zwei Einsätzen alarmiert, beide Male um den schweren Schnee von Dächern zu räumen.

Um 12.30 rückten 8 Kameraden mit dem KRF-S und dem VF zur Geschützten Werkstätte aus und schaufelten den teilweise komprimierten Schnee in 3 Stunden vom Dach. Diese Arbeiten wurden zum Teil bei dichtem Schneefall durchgeführt. Im Anschluß daran rückten 11 Kameraden mit dem KRF-S, TMB 27, MTF und VF zum Förderzentum in die Spitalgasse aus und räumten auch hier die gefährdeten Dachbereiche von Schnee und Eisplatten. Der Zugang zum Dach war nur mittels Teleskopmastbühne möglich, die Einsatzstelle mußte außerdem auf Grund der einbrechenden Dämmerung mit Flutern beleuchtet werden. Nach 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Erschwert wurden die Arbeiten in beiden Fällen durch die Rutschgefahr auf den Blechdächern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17957