Pistenfahrzeug-Lenker löscht Brand
Datum: 11.02.2006 10:03:14
Thema: Berichte in den Medien


Am Freitag gegen 5.00 Uhr entdeckte der Fahrer eines Pistenfahrzeuges auf der Fahrt zum Bergrestaurant der Ankogelbahn starken Rauch beim Restaurant. Er drang in das Lokal ein und löschte den Brand.

Ein Eingreifen der Feuerwehr Mallnitz, die mit einigen Löschfahrzeugen und 20 Mann ausrückte, war nicht mehr notwendig. Einige Feuerwehrleute fuhren noch mit der Seilbahn hoch. Durch das rasche Handeln des Fahrers entstand nur ein geringer Sachschaden.

Durch den Brand wurden lediglich die Friteuse, die den Brand verursacht hatte, sowie einige Fliesen beschädigt. Das Lokal selbst wurde durch die Rauchentwicklung stark verrußt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Bericht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17969