OÖ RK Schneeupdate um 19:30 Uhr (x)
Datum: 12.02.2006 20:47:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: RK LV OÖ

Mittlerweile konzentrieren sich die Maßnahmen des Roten Kreuzes in erster Linie auf den Bezirk Gmunden. In Bad Ischl, wo der Schnee teilweise meterhoch auf den Dächern liegt, mussten heute nachmittag teilweise Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet werden. Die Sanitätssammelstelle des Roten Kreuzes (Notunterkunft), hat daher um 15 Uhr wieder den Betrieb aufgenommen. Rotkreuzmitarbeiter betreuen dort jene Personen, die ihre Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen mussten.

Der Betrieb wird in jedem Falle über die Nacht aufrecht bleiben. Im Moment befinden sich 12 Personen in der Notunterkunft, wenn noch weitere Häuser evakuiert werden müssen, wird diese Zahl noch steigen. Die Betreuung wird von dem Familien sehr dankbar aufgenommen. Ab morgen unterstützen die Rotkreuz Feldküchen Freistadt und Vöcklabruck ihre Gmundner Kollegen bei der Verköstigung der Einsatzkräfte, die mit Schaufeln beschäftigt sind.

Quelle: Pressestelle Rotes Kreuz Landesverband Oberösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18018