PKW gegen Schlossmauer (x)
Datum: 13.02.2006 20:50:30
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: LEBIG

LEBIG - Göllersdorf / Obermallebarn (20060213)
Am Montag nachmittag kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schoss über ein Feld und donnerte in die Mauer des Schlosses in Obermallebarn. Aufgrund des Aufpralls an der Mauer überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach zu liegen.

Warum der PKW von der Begleitstrasse der B303 in Obermallebarn bei Göllersdof (Bezirk Hollabrunn) abkam, ist derzeit noch unklar. Als das Fahrzeug in das Feld krachte, donnerte es anschließend noch gegen die Schlossumzäunung in Obermallebarn.

Die beiden Insassen, eine 50-jährige Frau und ihre 48-jährige Beifahrerin konnten sich noch selbst befreien. Die Lenkerin wurde schwerst verletzt, ihre Mitfahrerin glücklicherweise nur leicht. Durch einen zufällig vorbeikommenden Sanitäter des Roten Kreuzes Hollabrunn wurde die Lage sofort richtig eingeschätzt und dieser alarmierte umgehend die LEBIG Rettungsleitstelle.

Diese entsandte zum Unfallort sofort den Rotkreuz-Notarztwagen Hollabrunn und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Stockerau. Die 50-jährige Fahrerin hatte eine offensichtlich lebensbedrohliche Schädelverletzung. Für den Abtransport in eine Spezialklinik wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 9 nachalamiert. Der Hollabrunner Notarzt stabilisierte die Lenkerin des Unfallfahrzeuges bis zur Übergabe an das ÖAMTC-Team. Die Beifahrerin wurde vom Rettungswagen Stockerau versorgt und anschließend in das KH Korneuburg eingeliefert. Der Hubschrauber flog die Schwerverletzte in das Wiener AKH.

Mehr Infos und Fotos auf www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18044