Lilienfeld: Tagesbericht vom 13. Februar 2006
Datum: 13.02.2006 21:18:46
Thema: Einsätze Allgemein


In den Gemeinden St. Aegyd - Kernhof, Mitterbach, Annaberg – Wienerbruck und Hohenberg konnte eine Gefahr am Großteil der Gebäude entschärft werden. In den Gemeinden Türnitz und Kaumberg spitzt sich die Lage der landwirtschaftlichen Großobjekte zu. Vereinzelt werden Gebäudeschäden gemeldet, wo Gefahr in Verzug ist.

Diese Meldungen müssen mit besonderer Priorität behandelt werden, Meldungen von Zweitwohnbesitzern (unbewohnte Gebäude) konnten so eher nur bedingt erledigt werden.
Es wurden 5 Bereitschaften mit 550 Mann, sowie 240 Mann der eigenen Feuerwehren im betroffenen Gebiet eingesetzt. Dabei wurden 210 Objekte entschärft und für morgen bleiben noch ca. 150 Objekte sowie ca. 3500qm Dachfläche (Werkshallen Fa. Roth – Technik, große Wohnblöcke) offen.
Laut Berichten der örtlichen Einsatzleiter der Feuerwehren wird die hervorragende Arbeit der eingesetzten KHD – Züge betont, besonders wurde die Arbeit der KHD – Bereitschaft Melk (Kernhof) erwähnt.
Durch die beginnende Arbeitswoche und durch die verständliche Müdigkeit der Kamerad(Inn)en wurde es deutlich schwieriger, eventuelle Einsatzreserven aus dem Bezirk zu mobilisieren, das Limit der Belastbarkeit scheint mittlerweile erreicht zu sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18045