Verl. bei Sturz v.Schneeräumarbeiten in St. Gilgen
Datum: 14.02.2006 08:05:46
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verl. bei Sturz v.Schneeräumarbeiten in St. Gilgen
  • Arbeitsunfall in Bad Vigaun
  • Teilweise Sperre der B 159 im Ortsg. von Golling
  • Schwerer Schiunfall in Flachau

    Quelle : www.bundespolizei.gv.at

  • Verl. bei Sturz v.Schneeräumarbeiten in St. Gilgen
    Ein 27-jähriger Arbeiter aus St. Gilgen war am 13.02.2006 gegen 12.30 Uhr mit dem Schneeschaufeln in einer durch Schneedruck eingestürzten Lagerhalle in St. Gilgen beschäftigt. Dabei stand er auf einer etwa 2 Meter über dem Boden der Halle befindlichen Well-Eternit Platte der Dachkonstruktion. Plötzlich brach die Platte ein und der Arbeiter fiel ca. 1,5 Meter tief auf ein darunter liegendes Eisenteil. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Prellungen zu und musste mittels Rettungshubschrauber in das UKH Sbg. gebracht werden. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

  • Arbeitsunfall in Bad Vigaun
    Am 13.02.2006 um 14.00 Uhr wollte ein 62-jähriger Pensionist in 5424 Bad Vigaun über eine Holzleiter auf das Dach seiner Garage steigen um dieses vom Schnee frei zu schaufeln. Unmittelbar nachdem er ungesichert von der Leiter auf das schneebedeckte Dach stieg rutschte er aus und stürzte rücklings aus einer Höhe von 3,4 Metern auf den Asphaltboden. Bei dem Sturz zog sich der Pensionist schwere Verletzungen zu und musste nach Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen werden.

  • Teilweise Sperre der B 159 im Ortsg. von Golling
    Die Ortsdurchfahrt von Golling wird am 14.2.2006 in der Zeit von 08.00 Uhr bis voraussichtlich 17.00 Uhr in Fahrtrichtung Hallein wegen dringender Schneeräumungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Sperre ist notwendig, weil der Schnee von einem Hausdach das akut einsturzgefährdet ist, abgeschaufelt werden muss. Die B 159 wird für jeweils ca. 15 - 20 Minuten gesperrt, danach wird der Schnee von der Fahrbahn entfernt und der Verkehr kann wieder passieren. Diese Vorgangsweise wurde von der BH Hallein so angeordnet, da eine örtliche Umleitung nicht möglich ist.

  • Schwerer Schiunfall in Flachau
    Am 12.2.2006 gegen 12.30 Uhr, ereignete sich im Schigebiet von Flachau, auf der Piste Achter-Jet, ein schwerer Schiunfall zwischen einem 51-jährigen deutschen Staatsbürger und einem 15-jährigen Schianfänger aus Großbritanien.
    Der Jugendliche rammte dabei auf Grund überhöhter Geschwindigkeit den von links kommenden Mann sodass beide zu Sturz kamen.
    Der deutsche Staatsbürger erlitt durch den Unfall einen Oberschenkelbruch sowie eine Verränkung des linken Schultereckgelenkes und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen werden.
    Der Jugendliche blieb unverletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18050