7. Einsatztag in Bad Ischl (x)
Datum: 14.02.2006 14:31:56
Thema: Katastrophenhilfsdienst


FOTO: FF Bad Ischl

Auf am heutigen geht der Einsatz, mittlerweile der 7. Tag, in Bad Ischl weiter. Eine wahre Armada von Feuerwehreinsatzkräften traf sich heute Morgen an der Ortseinfahrt von Bad Ischl, um dort die Einsatzbefehle entgegenzunehmen. Feuerwehreinsatzkräfte aus dem gesamten Bundesland Oberösterreich wurden nach Bad Ischl verlagert um die dortigen Einsatzkräften zu unterstützen und so sind alleine die Feuerwehreinsatzkräfte auf mehr als 400 Mann angestiegen.

Weiters sind das Österreichische Bundesheer mit einer Mannstärke von mehr 500 Soldaten aus den Bundesländern Oberösterreich und Niederösterreich sowie die Bergrettung, die ebenfalls Kräfte aus dem gesamten Bundesland nach Bad Ischl beordert hat.

Mit diesem Großaufgebot von mehr als 1.000 Einsatzkräften hofft man, die Lage so gut es geht in Griff zu bekommen. Leider melden sich immer noch zahlreiche besorgte Personen bei der Feuerwehr-Hotline, die Hilfe benötigen. Mehr als 3.000 Telefongespräche wurden mittlerweile von den Kameraden in der Einsatzleitzentrale geführt und stellen ein wahrlich enorme Herausforderung an die TelefonistInnen dar.

Das Ende des Einsatzes ist bis dato nicht abzusehen. Der Führungsstab tagt in Permanenz und trifft - im Zusammenwirken aller eingesetzter Organisationen - hunderte von Entscheidungen, die dann an die Kräfte vor Ort weitergegeben werden.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18062