Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang
Datum: 23.09.2002 06:37:11
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 32-jähriger Lenker aus dem Bez.Mödling lenkte am 22.09, gegen 01.40 Uhr, seinen Pkw auf der Johannesstraße, Lstr.152, Ortsgebiet Hinterbrühl, von Ma.Enzersdorf kommend in Richtung Ortsmitte. Am Beifahrersitz saß seine 29-jährige Lebensgefährtin ebenfalls aus dem Bez.Mödling.
Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und eines Sekundenschlafes kam der Lenker auf Höhe Johannesstraße 11 von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen linksseitig der Fahrbahn befindlichen Betonkasten.

Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch während der Bergung durch die FF-Hinterbrühl an der Unfallstelle. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbest.Grades mittels Rettung in das LKH-Mödling eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme und Intervention durch die FF-Hinterbrühl mußte die Johannesstraße kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden, bzw. erfolgte eine örtliche Umleitung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1809