Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Enzersdorf/Fischa (x)
Datum: 17.02.2006 09:16:07
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Bruck/Leitha

Bei einem Einfamilienhaus in Enzersdorf wurde am 15. Februar 2006 gegen 08:15 Uhr Rauch entdeckt. Da im Gebäude noch Personen vermutet wurden, löste die Landeswarnzentrale Alarmstufe 3 aus. Daraufhin wurden sechs Feuerwehren Enzersdorf, Kleinneusiedl, Schwadorf, Margarethen, Götzendorf und Pischelsdorf (Atemschutzkompressor) alarmiert.

Als die Feuerwehr den Einsatzort erreichte, wurde festgestellt, dass sich Gott sei Dank keine Personen im Gebäude aufhielten. Dieses war jedoch versperrt, so mussten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz über eine Leiter durch ein Fenster ins Haus einsteigen. Dort fanden sie einen Brand am Herd vor. Dieser wurde rasch mittels Kohlensäurelöscher erfolgreich bekämpft und außerdem ein Hund aus der verrauchten Küche gerettet. Weiters stieg die Feuerwehr auf den Dachboden, um eventuelle Glutnester zu entfernen. Anschließend wurde noch die Küche mit Hilfe eines Lüftungsgerätes der Feuerwehr Enzersdorf vom Rauch befreit. Da durch die vielen Einsatzkräfte der Verkehr auf der LB60 behindert wurde, war es auch notwendig Verkehrslotsen zu platzieren. Der Einsatz konnte bereits nach knapp über 1 Stunde beendet werden. Unter der Leitung von Oberlöschmeister Friedrich Glatzer standen rund 49 Feuerwehrmänner mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.

www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18107