Kleinkind von Eisbrocken getroffen
Datum: 17.02.2006 16:48:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kopfverletzungen erlitt Freitagmittag ein Kleinkind bei Deutsch Griffen (Bezirk St. Veit an der Glan) in Kärnten. Ein 3-jähriger Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber Alpin 1 ins LKH Klagenfurt geflogen.

Wie der ÖAMTC berichtet, hielt sich das Kind unglücklicherweise unter dem Dach des elterlichen Bauernhofes auf und wurde von herabstürzenden Eisbrocken am Kopf getroffen. ÖAMTC-Arzt Dr. Horst Pojer: "Das war ein glücklicher Ausgang einer Dachlawine. Der junge Patient erlitt Rissquetschwunden und war durchaus ansprechbar. Er verfolgte das Geschehen im Hubschrauber mit großem Interesse".





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18111