Lawinenabgänge, Verkehrsunfälle, Dacheinstürze, LKW Brand
Datum: 18.02.2006 21:20:04
Thema: Berichte in den Medien


  • Mehrere Verschüttete bei Lawinenabgängen
  • Lawinenabgänge auf mehrere Straßen
  • Dacheinsturz eines unbewohnten Hauses
  • Führerscheinneuling raste in Bushaltestelle
  • Dacheinsturz durch Schneedruck in Kirchbichl
  • LKW Brand auf der A13


    Mehrere Verschüttete bei Lawinenabgängen
    Bei mehreren Lawinenabgängen in Nordtirol sind am Samstag insgesamt zehn Personen verschüttet worden. Ein Tourengeher, der zwei Meter tief in den Schneemassen begraben worden war, musste in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.
    Bericht: ORF

    Lawinenabgänge auf mehrere Straßen
    Mehrere Lawinenabgänge auf Gemeinde- und Landesstraßen sind am Freitag glimpflich verlaufen. Mit weiteren kleinen Lawinen kann auf Grund der Wetterverhältnisse jederzeit gerechnet werden.
    Bericht: ORF

    Dacheinsturz eines unbewohnten Hauses
    In Birgitz am westlichen Mittelgebirge von Innsbruck, ist am Freitagvormittag das Dach eines alten Bauernhauses eingebrochen. Verletzt wurde dabei aber niemand, das Haus war nämlich seit drei Jahren nicht mehr bewohnt.
    Bericht: ORF

    Führerscheinneuling raste in Bushaltestelle
    Mit über 50 km/h ist ein 19-jähriger Führerscheinneuling am Freitag in eine Bushaltestelle in Innsbruck gerast. Eine Frau wurde schwer verletzt, eine weitere erlitt einen Schock.
    Bericht: ORF


    Dacheinsturz durch Schneedruck in Kirchbichl
    Am 16.02.2006 gegen 17.45 Uhr brach das Vordach einer landwirtschaftlich genutzten Scheune in Kirchbichl aufgrund der Schneelast auf einer Länge von ca. 15 m ab, wodurch ein Teil des Schnees samt Vordach zu Boden stürzte. Die restliche Schneemenge wurde von der Feuerwehr Kirchbichl abgeschaufelt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
    SID

    LKW Brand auf der A13
    Am 16.2.2006 um ca. 18.00 wurde die Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem LKW Brand auf der A 13, Höhe Zenzenhof, gerufen. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck rückte mit vier Fahrzeugen und 15 Mann aus.
    Bericht: BF Innsbruck







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18127