Tödlicher VU im Salzkammergut
Datum: 19.02.2006 15:28:52
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem tödlichen VU ist es in der Nacht auf Sonntag im oberösterreichischen
Salzkammergut gekommen.
Ein Pkw mit zwei Insassen kam gegen 2.35 Uhr auf der B154 zwischen Oberhofen und Mondsee von der eisglatten Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und Überschlug sich.
Die vermutliche Beifahrerin (23) aus St. Georgen im Attergau wurde eingeklemmt und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Der vermutliche Fahrer, der 26-jährige Lebensgefährte der Frau aus Oberhofen am Irrsee, wurde bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Laut Angaben der Sicherheitsdirektion für Oberösterreich besteht der Verdacht der Alkoholisierung. Da er auf Grund seiner schweren Verletzungen nicht ansprechbar war, konnte vorerst nicht mit Sicherheit festgestellt werden, ob er das Unfallauto auch wirklich gelenkt hat.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18138