Zweiter Tag der Überschwemmungseinsätze der FF Oftering (x)
Datum: 21.02.2006 20:44:56
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Oftering

Schneller als von so manchen erwartet, wurden die Ofteringer Einsatzkräfte zu ersten Überflutungseinsätzen alarmiert.

Montag, 20.02.2006:
Am ersten Einsatztag beschränkte sich der Einsatzort auf die Gartenstraße in Staudach. Bei einem Haus mussten die Tauchpumpen bereits im Keller in Einsatz gehen, bei einem anderen Grundstück konnte das zufließende Wasser noch rechtzeitig aus dem Garten gepumpt werden.

Dienstag, 21.02.2006:
Am zweiten Tag der Überschwemmungen wurden bereits ab den frühen Vormittagsstunden erste Lageerkundungen durchgeführt. Um 11:15 Uhr wurde dann Sirenenalarm für den Pflichtbereich Oftering ausgelöst - beide Ofteringer Feuerwehren mussten Sandsäcke zum Objektschutz bereitstellen. Insgesamt wurden 14,4t Sand von den Kameraden in 300 Sandsäcke abgefüllt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18178