Verkehrsunfall mit erheblicher Alkoholisierung
Datum: 25.02.2006 08:51:31
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 24.02.2006, um 19.56 Uhr wurde über die Bezirksleitzentrale - Anif angezeigt, dass ein vermutlich betrunkener Fahrzeuglenker mit einem Pkw im Stadtgebiet von 5110 Oberndorf am öffentlichen Parkplatz der Joseph Mohr Straße beim Einparken seines Kfz einen Sachschaden an einem anderen Pkw verursacht und die Unfallstelle zu Fuß verlassen habe.

Nach Eintreffen der Polizeistreife und kurzer Suche wurde der 37-jährige Fahrzeuglenker aus Moosdorf im Bereich der Einkaufsgeschäfte der Galerie Oberndorf angehalten und zur weiteren Amtshandlung auf die PI Oberndorf verbracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 2,4 Promille. Eine Abnahme der Lenkerberechtigung konnte nicht durchgeführt werden, da der Genannte keinen Führerschein mit sich führte. Der Pkw-Lenker gab an, dass er für den von ihm gelenkten Pkw keine Fahrzeugschlüssel besitze und das Kfz unversperrbar sei. Eine durchgeführte Nachschau ergab, dass der Pkw zur Inbetriebnahme kurzgeschlossen worden war. Um eine weitere Inbetriebnahme des Kfz zu verhindern, wurde am 24.02.2006, um 20.45 Uhr eine technische Wegfahrsperre (gem. § 5b StVO) aktiviert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18223