Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Prellenkirchen (x)
Datum: 26.02.2006 09:06:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Prellenkirchen

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf Höhe Flugfeld Spitzerberg Am 25.Februar gegen 12:15 wurde die FF Prellenkirchen durch die Landeswarnzentrale mit Sirene und Personenrufempfänger zu einem "Technischen Einsatz mit eingeklemmter Person" auf LH 167 Höhe Flugfeld alarmiert.

Kurz darauf machte sich das RLFA gefolgt von KRF-B und KLF in Richtung Einsatzort auf den Weg. Dort angekommen bot sich folgendes Bild. 2 PKW waren in einer Kurve frontal zusammengestoßen und im angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Die Lenkerin des Geländewagens wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die beiden Insassen des zweiten PKWs wurden ebenfalls unbestimmtes Grades verletzt, konnten aber ohne technisches Gerät ihr Fahrzeug verlassen. Nach dem Abflug des Notarzthubschraubers wurden die beiden Unfallfahrzeuge durch die FF Prellenkirchen und die FF Bad Deutsch Altenburg geborgen und nach Prellenkirchen bzw. Hundsheim geschleppt. Da die Fahrbahn stark ölverschmiert war wurde sie anschließend noch gereinigt und nach ca. 2 Stunden konnte die Totalsperre wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz waren:
FF Prellenkirchen (RLFA 3000, KRF-B mit Abschleppachse, KLF und KDO) und 25 Mann
FF Hundsheim (KLF) und 9 Mann
FF B.D.Altenburg (TLFA 4000, RF, VF) und 14 Mann
NAW Hainburg
RTW Bruck/Leitha
NAH C9
Einsatzleiter: HBI Thomas Brandl (FF Prellenkirchen)

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18231