News aus der FF Gloggnitz (xx)
Datum: 26.02.2006 18:12:10
Thema: Einsätze Allgemein


Mehrere Bäume mußten entfernt werden

Gloggnitz/Faschingssamstag
Die kurvenreiche S6 und die stellenweise schneebedeckte Fahrbahn endeten für eine Lenkerin aus dem Bezirk Mürzzuschlag mit einem spektakulärem Unfall.

Das Unfallfahrzeug kam bei km 13.5 in Fahrtrichtung Wien von der Strasse ab, überschlug sich, riss sich dabei teilweise das Dach auf, durchschlug einen Wildzaun und blieb außerhalb der Fahrbahn schlussendlich liegen.


Um den PKW zu verbringen mußten einige Bäume von der Stadtfeuerwehr Gloggnitz mittels Motorkettensäge entfernt werden. Danach konnte mittels Seilwinde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück gebracht werden.

Vogelgrippeschulung

Aus aktuellem Anlass wurde bei der Stadtfeuerwehr Gloggnitz das Thema Geflügelpest, besser bekannt unter Vogelgrippe, aufgegriffen.
Nach einem feuerwehrfachlichen Teil, presentiert durch Thomas Rauch, konnte Christian Eichtinger, Firmensprecher der Firma Schropper, einen Einblick seitens eines Geflügelaufzuchtbetriebes geben.

Andreas Hönigschnabel, Christian Eichtinger Firma Schropper, Thomas Rauch

"Die Vorgangsweise der Feuerwehren ist klar geregelt", so Feuerwehrkommandant Andreas Hönigschnabel. "Die Feuerwehr wird nur dann aktiv, wenn der zuständige Amtstierarzt Unterstützung anfordert. Dies kann dann der Fall sein, wenn zum Beispiel die Drehleiter benötigt wird, oder aber auf Gewässer ein Feuerwehreinsatz erforderlich ist. Durch die erfolgte Information und die vorhandene Ausrüstung sind wir zur Zeit bestens gerüstet.", so Hönigschnabel in seinen weiteren Ausführungen.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18245