PKW in Bachbett, St.Veit an der Gölsen (x)
Datum: 27.02.2006 07:02:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am späten Faschingsonntagnachmittag lenkte ein junger St. Veiter seinen Citroen Xantia Richtung Schwarzenbach. Kurz vor dem Ortsteil Schwarzenbach Siedlung, kam er ins schleudern und konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen. Infolgedessen kam er von der Straße ab und rutschte über die Bachböschung in den Schwarzenbach.


Um 18:24 wurde die Feuerwehr Wiesenfeld zur Unfallstelle alarmiert. Betriebsmittel des Fahrzeuges sind nicht ausgeflossen, somit konnte das Fahrzeug unmittelbar aus dem Bach entfernt werden. Die Bergung gestaltete sich durch die steile Böschung äußerst schwierig. Nach anfänglichen Problemen konnte durch setzen einer Gegensicherung am Fahrzeug es gefahrlos mit dem Tanklöschfahrzeug aus dem Bach gezogen werden. Die FF Wiesenfeld war mit 2 Fahrzeugen, 18 Feuerwehrmännern/frauen bis 19:50 im Einsatz.

Homepage der FF Wiesenfeld







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18248