Brand eines Sägespänesilos
Datum: 27.02.2006 07:13:57
Thema: Brandeinsätze


Am 25. Februar 2006, gegen 10.17 Uhr brach im Sägespänesilo einer Tischlerei in 4770 Andorf, ein Brand aus, der mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Funkenflug von einem Schleifgerät der Tischlerei und entsprechender Sauerstoffzufuhr ausgelöst wurde. Der Brand wurde vom Geschäftsführer, der mit Arbeiten in der Tischlerei beschäftigt war, nach Wahrnehmung eines lauten Knalls im Bereich des Sägespänesilos, entdeckt.

Die in der Folge alarmierten 4 Feuerwehren führten mit ca. 40 Männern die Löscharbeiten durch. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die Tischlerei verhindert werden. Die erforderlichen Räumungsarbeiten im Sägespänesilo wurden ebenfalls von den Feuerwehrmännern durchgeführt. Personen wurden weder verletzt noch gefährdet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18252