Evakuierung nach Gasalarm
Datum: 27.09.2002 06:46:51
Thema: Einsätze Allgemein


In Biedermannsdorf im Bezirk Mödling ist gestern Vormittag die Feuerwehr wegen Gasgeruchs alarmiert worden. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Wohnhaus von den Einsatzkräften evakuiert.

Ein Rauchfangkehrer hat während seienr Arbeit in einem Wohnhaus starken Gasgeruch wahrgenommen - Feuerwehr und EVN wurden sofort verständigt.

Noch vor Eintreffen der EVN-Techniker wurde das gesamte Haus von der Feuerwehr evakuiert und durchgelüftet. Wenig später war die Ursache für den Gasgeruch geklärt: Durch eine lockere Verschraubung an einer Steigleitung traten geringe Mengen Gas aus. Der Schaden wurde rasch behoben, sodass die Bewohner bald wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1840