Personenbergung aus Maischebottich
Datum: 27.09.2002 15:47:19
Thema: Berichte in den Medien



Laut Berichten des ORF ereignete sich gestern nachmittag ein tragischer Unfall in einem Weinkeller. Ein junger Weinbauer fiel bei Arbeiten in seinem Weinkeller in St. Georgen (Eisenstadt) in einen Maischebottich.

Beim Herausholen einer Reinigungskugel dürfte der Weinbauer in den zu zwei Drittel mit Weintrauben gefüllten Bottich hineingefallen sein. Dieser misst zwei Meter mal 1,60 Meter und hat 5000 Liter Inhalt. Die Öffnung, durch die der Mann hineinfiel ist nur 40 Zentimeter breit.

Der Verunglückte wurde erst nach einer halben Stunde von zwei Männern gefunden. Sie versuchten ihn zu bergen, es gelang ihnen jedoch nicht. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte die Bergung durchführen. Der Verunglückte wurde noch mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert, dort konnten die Ärzte jedoch nur mehr den Tod feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1844