Wohnungsbrand durch TV-Gerät
Datum: 30.09.2002 06:40:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30. Sept. 2002 gegen 00.20 Uhr brach in der Wohnung einer 46jährigen Arbeiterin in 4870 Vöcklamarkt durch ein defektes Fernsehgerät im Wohnzimmer ein Brand aus.

Die Wohnungsbesitzerin und deren 66-jährige Mutter konnten sich aus eigener Kraft aus der verrauchten Wohnung retten. Aber aus den beiden darüberliegenden Wohnungen mußten insgesamt sechs Personen - zwei Frauen und vier Kinder - von der Feuerwehr über die Balkone mit Leitern geborgen werden.

Ein 43jähriger Arbeiter aus dem Nachbarhaus wollte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe eilen und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu.

Der 43-jährige Arbeiter und die 46-jährige Wohnungsinhaberin wurden zur
Beobachtung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die übrigen Personen wurden vor Ort behandelt.

Insgesamt waren der NAW, zwei Rettungen und die FF Vöcklamarkt mit ca 20 Mann, die mit schwerem Atemschutz arbeiten mußten, im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1865