Großübung im Pflegeheim
Datum: 30.09.2002 20:41:29
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N&P
Am Donnerstag, dem 26. September wurde wieder einmal eine Großübung im Pfleheim der Stadt Wien in St.Andrä an der Traisen abgehalten.

Das Übungsziel war es, die Alarmpläne, die vor 2 Jahren überarbeitet wurden zu überprüfen und die Einsatzkräfte mit dem Pflegeheim vertraut zu machen.



Übungsannahme war ein Brand in einer Bettenstation, dabei wurde über der Werfer unserer Drehleiter gelöscht, weiters auch über etliche Strahlrohre.
Auf der gegenüberliegenden Seite(Marienplatz) führte die FF St.Pölten-Stadt mit ihrer Drehleiter eine Menschenrettung durch.
Auch wurden etliche Personen durch Atemschutztrupps gerettet.





mehr infos auf
www.ff-herzogenurg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1871