Mit der Feuerwehr Gänserndorf am NÖ Sicherheitstag
Datum: 02.10.2002 18:47:38
Thema: Zivilschutz


FOTO: FF GänserndorfAm 30. September fand am Gänserndorfer Rathausplatz ein groß angelegter Sicherheitstag statt. Von 09.00 bis 13.00 Uhr kamen zahlreiche Schulklassen aus dem Bezirk Gänserndorf um die neuesten Informationen rund um das Thema Sicherheit zu erfahren.
. Mit dabei waren unter anderem auch NR Präsident Dr. Werner Fasslabend, NR Hermann Schultes und LAbg. Herbert Nowohradsky.

Auch die Feuerwehr Gänserndorf nahm an dieser Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll teil. Am Infostand der Feuerwehr Gänserndorf waren die Kids gefordert. Hier hatten sie die Gelegenheit zwei Feuerwehrautos aus der Nähe zu betrachten und auch die Gerätschaften gleich selbst auszuprobieren.

So konnte man ein Atemschutzgerät testen, aber auch der Umgang mit einem Feuerwehrschlauch konnte geübt werden. Weiters wurden den Kindern auch nützliche Informationen zum Thema "Verhalten im Brandfall" und "Wie verhalte ich mich bei einem Verkehrsunfall" mit auf den Weg gegeben.

Neben der Feuerwehr Gänserndorf nahmen auch die Gendarmerie, das Rote Kreuz, ÖAMTC, Kuratorium für Verkehrssicherheit und der NÖ Zivilschutzverband an dieser Veranstaltung teil.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zu den Zielen des Sicherheitsforums:
"Die Sicherheitstage sind eine gezielte Fortführung unserer umfangreichen Sicherheitsinitiativen in Niederösterreich. Die Sicherheitstage sollen dazu beitragen, das Bewusstsein für mehr Sicherheit im alltäglichen Leben zu erhöhen."

Mehr über die Feuerwehr Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1890