Brandstifter im Kellerabteil
Datum: 03.10.2002 06:13:06
Thema: Einsätze Allgemein


Ein bisher unbekannter Täter entzündete auf bisher unbekannte Weise im Kellerabteil der einer Frau aus Neuhofen an der Krems, Kleidungsstücke und diversen Hausrat.
Der Brand entzündete sich rasch und es entstand starker Rauch.

Das in Brand befindliche Kellerabteil konnte durch das rasche Eingreifen und die Löschversuche eines Hausbewohner kurz einedämmt werden, bevor sich der Brand weiter verbreitete.
Die verständigten Feuerwehren aus Neuhofen an der Krems und Weißenberg waren mit sieben Fahrzeugen und ca. 45 Mann im Einsatz, sie konnten den Brand nach ca. 30 Minuten löschen.
In dem Kellertrakt des Wohnblockes, wo der Brand gelegt wurde, wohnen ca. 20 Personen, im gesamten Wohblock 100 Personen. Eine Gefahr für dort wohnende Personen und Menschen (Wohnhausanlage der LAWOG), bzw fremdes Eigentum war durchaus gegeben.

Der durch die Brandlegung entstandene Schaden konnte noch nicht
beziffert werden, dürfte aber beträchtlich sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1893