Zimmerbrand durch improvisierte Nachttischlampe
Datum: 04.10.2002 06:28:40
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 03.10.2002 gegen 12.00 Uhr brach im Schlafzimmer eines 15-jährigen Lehrlings wohnhaft in Desselbrunn ein Brand aus, wodurch im gesamte Zimmer erheblicher Schaden verursacht wurde.

Als Brandursache wurde eine eingeschaltete Glühbirne, welche das Bettzeug in Brand setzte, ermittelt. Die Beleuchtung (Fassung und Lampe) war mit einem Draht auf einer defekten Nachtischlampe provisorisch befestigt und dürfte im Laufe des vormittags auf das Bett gefallen sein.

Es wurden keinerlei Hinweise auf eine andere Brandursache ermittelt.
Menschen waren nicht unmittelbar gefährdet. Es wurden keine Hinweise für eine vorsätzliche Brandherbeiführung ermittelt. Der Brand war auf das Schlafzimmer beschränkt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Windern gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1901