Tödlicher Verkehrsunfall in Tamsweg
Datum: 07.10.2002 06:26:58
Thema: Einsätze Allgemein


Am 5.10.2002, gegen 23.00 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Gastwirt .
aus Mariapfarr einen Klein-Lkw auf der Turracher- Straße (B 95) von Ramingstein in Richtung Tamsweg. Am Beifahrersitz saß ein 29-jähriger Versicherungskaufmann aus Mauterndorf und auf dem Rücksitz ein 28-jähriger Koch aus St. Andrä/Lg. Bei Str.Km 93,55, Gmd. Tamsweg, kam der Lkw aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte, sich mehrmals überschlagend, ca. 20 Meter über einen Abhang.

Der Lenker und der am Rücksitz befindliche Beifahrer, die nicht angegurtet waren, wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei wurde der Lenker Andreas Schlick getötet und der 28-jährige Koch aus St. Andrä/Lg. lebensgefährlich verletzt.
Der am Beifahrersitz sitzende 29-jährige Versicherungskaufmann war angegurtet und wurde nur leicht verletzt.
Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung in das KH Tamsweg eingeliefert.
Bei der Bergung der Verletzten, des Toten und des Fahrzeuges waren die FFW Tamsweg, das Rote Kreuz und die Gendarmerie im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1923