Amokfahrt von Südtirol aufs Oktoberfest
Datum: 07.10.2002 06:34:34
Thema: Einsätze Allgemein


Filmreife Verfolgungsjagd. Ein 18-jähriger nicht alkoholisierte Mann rammte auf seiner Fahrt von Bozen nach Nordtirol unter anderem mehrere geschlossene Schranken sowie einen Pkw. Nach einer Verfolgungsjagd konnte er von der Gendarmerie festgenommen werden.

Der Lenker hatte den Abend nach Angaben der Gendarmerie mit Freunden in einer Diskothek in Südtirol verbracht. Dort wurde er von den stark alkoholisierten Burschen offenbar derart aufgezogen, dass er völlig ausrastete.

Auf der Autobahn zwischen Bozen und Sterzing tankte er den Wagen mehrmals auf, ohne zu bezahlen.

Bei der Mautstelle in Sterzing durchfuhr der Autofahrer den geschlossenen Schranken. Bei der Mautstelle Schönberg bei Innsbruck fuhr der Mann bei einer geschlossenen Zahlstelle durch und beschädigte dabei den Schranken.

Die Fahrt endete schließlich in Telfes im Stubaital, wo er gegen einen Blumentrog fuhr, wobei das Auto aufgehoben wurde und nicht mehr fahrbereit war.

Die ganze Geschichte gibts beim Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1925