Traktorbrand
Datum: 08.10.2002 06:24:59
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 50-jähriger Landwirt aus Aurach stellte am 6.10.2002 um 19.10 Uhr im Zuge eines Rundganges auf seinem Anwesen in Aurach bei Kitzbühel bei der vor dem Stallgebäude abgestellten Zugmaschine eine starke Rauchentwicklung fest. Kurze Zeit später stand der Traktor in Flammen und da dem Landwirt trotz Einsatz von Handfeuerlöschern ein selbständiges Löschen des Brandes nicht gelang, alarmierte er die Freiwillige Feuerwehr Aurach, die in der Folge mit 4 Einsatzfahrzeugen und 32 Mann ausrückte.

Der Brand an der Zugmaschine konnte von der Freiwillige Feuerwehr Aurach in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden. Durch den raschen Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Aurach wurde ein Übergreifen der Flammen auf den Stall- bzw. Trenntrakt verhindert. Als Brandursache kann mit ziemlicher Sicherheit technischer Defekt (vermutlich Kabelbrand) angenommen werden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1933