Brandstiftung durch Kinder in Unterpetersdorf
Datum: 08.10.2002 06:34:46
Thema: Einsätze Allgemein


Am Nachmittag des 06.10.2002 fuhren vier Buben im Alter von 9 und 10 Jahren mit ihren Fahrrädern zur Ried Sandäcker im Gemeindegebiet von Unterpetersdorf (Bezirk Oberpullendorf), um dort bei gelagerten Strohballen zu spielen. Einer der Knaben hatte dabei ein Feuerzeug mit, mit welchem loses Stroh angezündet wurde. Das Feuer breitete sich derart rasch aus, dass es von den Knaben nicht mehr gelöscht werden konnte und auf zehn Rundstrohballen übergriff.

Einer der Buben rief geistesgegenwärtig seine Mutter mittels Handy an, welche Brandalarm auslöste. Die Freiwilligen Feuerwehren Horitschon und Unterpetersdorf waren zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz. Von einem Landwirt konnten mit einem Traktor mit Frontlader andere in der Nähe des Brandherdes gelagerte Strohballen (ca. 20 bis 30 Stück) entfernt werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Der durch den Brand entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. ¤ 400,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1936