Verkehrsunfall auf der B303
Datum: 10.10.2002 05:46:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 9.10.02, gegen 11.50 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Kraftfahrer einen Sattelzug samt Sattelaufleger auf der B-303 aus Richtung Kleinhaugsdorf kommend in Richtung Jetzelsdorf. Der Sattelzug hatte in Tschechien Vianplast (Zusatzstoff für die Betonverarbeitung) in einer Menge von 23.540 kg geladen.

Der Lenker fuhr auf der B-303, Stkm. 42,3 im Bereich der sogenannten Bunkerkurve vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit, kam ins Schleudern und stürzte auf die rechte Seite und schlitterte über die Bundesstraße in Richtung der dort befindlichen Böschung. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Aus dem Sattelfahrzeug trat Motoröl, sowie aus dem Tank Dieselöl aus. Von der FF wurde mittels Ölbindemittel das austretente Öl gebunden und entsorgt. Die Ladung (nicht ausgetreten) des Sattelaufleger wurde in ein anderes Sattelfahrzeug umgepumpt. Die B-303 war in der Zeit von 16.00 bis 21.15 Uhr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1954