Großbrand in Lagerhallte
Datum: 10.10.2002 06:21:44
Thema: Einsätze Allgemein


Am 8.10.2002 gegen 19.15 Uhr brach in Wörgl Augasse beim Lager- und Verkaufsgebäude der Firma Stapf in einer angebauten offenen Lagerhalle aus bisher unbekannter Ursache in Brand aus.



Der Brand breitete sich in weiterer Folge auf das Hauptgebäude aus, wodurch die dort gelagerten Waren stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Brand konnte gegen 20.00 Uhr von den eingesetzten Feuerwehren aus Wörgl, Kirchbichl, Kastengstatt, Bruckhäusl, Kundl und Biochemie Kundl mit insgesamt 20 Fahrzeugen und ca. 185 Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe dürfte an die Millionen-¤-Grenze gehen, kann jedoch dzt. noch nicht genauer abgeschätzt werden. Die Brandermittlungen zur genaueren Brandursache werden am 9.10.2002 fortgesetzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1957