Suche nach vermisstem Flugretter
Datum: 14.10.2002 13:50:52
Thema: Berichte in den Medien


Wie der ORF berichtet, wird seit Mittag im Bodensee nach einem Flugretter gesucht.

Gegen Mittag kam es im Rahmen einer Alpinübung zu diesem Zwischenfall. Ein Hubschrauber hatte kurz nach dem Start in Ischgl technische Probleme, sodaß er mit dem Flugretter am Seil nicht gefahrlos landen konnte.

Der Pilot flog mit dem Flugretter am Seil zum Bodensee und trennte den Mann beim Harder Binnenbecken vom Seil. Dieser stürzte daraufhin in den Bodensee. Die Seegendarmerien und ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber versuchten den Flugretter, der mit Alpinhelm, Alpinanorak und Bergschuhen bekleidet war, unmittelbar nach dem Abwurf aus dem Bodensee zu bergen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Der Rettungshubschrauber konnte in Hohenems notlanden.

Bilder von der Suchaktion gibts hier.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1992