LKW fuhr auf Sattelzug auf: 1 Toter
Datum: 15.10.2002 06:14:02
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 42-jähriger Kraftfahrer lenkte am 14.10 2002, gegen 06.40 Uhr, einen LKW auf der Landshaager Landesstraße von Eferding kommend in Richtung Rohrbach.
Im Ortschaftsbereich Dunzendorf dürfte er bei der Abzweigung zur Untermühler Landesstraße den zum Linksabbiegen eingereihten und nur mehr rollenden Sattelkraftfahrzeug, Sattelanhänger, gelenkt von einem 36 jährigen Kraftfahrer aus Molln, übersehen haben und krachte gegen das rechte Heck des Anhängers.

Durch den Anprall wurde der LKW auf die angrenzende Wiese geschleudert, wo er zum Stillstand kam.

Der Bagger- und Transportunternehmer wurde dabei im Führerhaus des Fahrzeuges eingeklemmt und schwerst verletzt. Er musste von der FF St. Martin mit der Bergeschere befreit werden.

Der Bagger- und Transportunternehmer wurde nach Erstversorgung mit dem NAW ins UKH Linz eingeliefert, wo er an den schweren Verletzungen verstarb.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1994