Einsatzberichte aus den Medien
Datum: 15.10.2002 07:19:34
Thema: Berichte in den Medien


Bereits die fünfte Suchaktion nach einer abgängigen 78jährigen Kärntnerin wurde gestern in Bleiburg gestartet - und wieder musste sie ohne Erfolg eingestellt werden. Die Pensionistin ist seit Donnerstag aus einem Pflegeheim abgängig. An der Suche beteiligten sich Gendarmen des Bezirkes, Gendarmerieschüler, vier Diensthundeführer und Feuerwehrmänner, insgesamt rund 60 Personen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte vom Hubschrauber des Innenministeriums.

Gleich zwei junge Männer sind an diesem Wochenende in der Steiermark durch Ertrinken ums Leben gekommen. Ein junger Salzburger, der von der Feier zu seinem 21. Geburtstag in der Nacht zum Sonntag in Flachau im Salzburger Pongau nicht mehr zurückgekehrt ist, wurde Montag Nachmittag tot in der Enns aufgefunden. Feuerwehrleute entdeckten die Leiche des Elektrikers an der Enns-Böschung in Pichl bei Schladming. Ein 19-jähriger Präsenzdiener ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Hönigsberg (Bezirk Mürzzuschlag) in der Mürz ertrunken. Der junge Mann hatte sich auf dem Heimweg von einem Oktober-Fest befunden und war in alkoholisiertem Zustand in den Fluss gestürzt.

Quelle: ORF







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1998