VU in Bad Hofgastein: Suchaktion nach Lenker
Datum: 17.10.2002 06:29:31
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.10.2002, um ca 04.45 Uhr fuhr ein 27-jähriger PKW-Lenker aus dem Tennengau im alkoholisiertem Zustand auf der Gasteiner Strasse B 167 von Dorfgastein kommend in Richtung Bad Hofgastein.
Auf Höhe des Kreisverkehrs Hofgastein-Nord wurde er angeblich von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet.

Dadurch geriet sein Fahrzeug links auf den Fahrbahnteiler, fuhr über die Insel
des Kreisverkehrs, kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab und prallte noch gegen einen Baum. Der Wagen kam anschließend im Wassergraben neben der Fahrbahn am Dach liegend, total beschädigt zum Stillstand.
Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem PKW zu liegen. Er und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.
Der 27-Jährige sowie seine Freunde verließen die Unfallsstelle (vermutlich im Schock) ohne eine Verständigung durchzuführen.
Gegen 05.05 Uhr zeigte ein vorbeifahrender Autolenker an, dass beim Kreisverkehr Nord in Bad Hofgastein ein PKW am Dach liege.
Da beim Eintreffen der Gendarmen kein Lenker mehr anwesend war, wurde die gesamte Umgebung mit Unterstützung von 20 Mann der Freiw.Feuerwehr Bad Hofgastein abgesucht.
Gegen 06.00 Uhr konnte der Lenker vom Lenker des Abschleppfahrzeuges auf der B 167 aufgenommen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2014