Wohnhausbrand in Eichgraben (x)
Datum: 04.07.2006 13:51:21
Thema: Brandeinsätze




Es ist kurz nach 14 Uhr, als in Eichgraben, Unter-Oberndorf, Maria Anzbach und Altlengbach die Sirenen aufheulen.
Alarmierungsgrund: Vermutlicher Wohnungsbrand in der Wiesenstraße.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rücken das TLF-A 4000 und RLF-A 2000 zur Einsatzstelle aus.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss bereits weithin zu erkennen.
Nach einer näheren Erkundung durch den Einsatzleiter begannen zwei Atemschutztrupps sofort mit einem Innenangriff mittels HD.
Zum Glück befanden sich keine Personen im Haus.
Der Brandherd konnte schnell ausfindig gemacht werden. Der Kühlschrank in der Küche fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer.

Nachdem der Kühlschrank ins Freie gebracht wurde und sichergestellt werden konnte, dass es keine weiteren Brandnester gab konnten die benachbarten Feuerwehren wieder in Ihre Gerätehäuser einrücken.

Die Feuerwehr Eichgraben rückte nach Absprache mit der anwesenden Polizei ebenfalls wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit mehr als 30 Mann, der Samariterbund Eichgraben und die Polizei im Einsatz und konnten durch das rasche Eingreifen größeren Schaden abwenden.

Quelle: FF Eichgraben





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20155