Gefahrgutaustritt in Drasenhofen
Datum: 06.07.2006 06:45:43
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 03.07.2006, gegen 11.00 Uhr, lenkte ein 27-jähriger Tscheche ein Sattelzugfahrzeug von Tschechien kommend, auf der LB7, auf Höhe des Str.Km. 65,3, in Fahrtrichtung Drasenhofen mit 3 Container mit Chemikalien beladen.

Im Zuge der von den Beamten der Grenzpolizeiinspektion Drasenhofen durchgeführten Gefahrgutkontrolle konnte festgestellt werden, dass die Ladung nicht entsprechend gesichert war und ein Container umgefallen, aufgeplatzt und dadurch aus dem Versandstück ca. 400 kg des gefährlichen Gutes auf der Ladefläche ausgetreten waren. Es wurde daher die Unterbrechung der Beförderung bis zur Wiederherstellung des gesetzmäßigen Zustandes angeordnet und im Umkreis von 50 Meter Absperrmaßnahmen getroffen. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Mistelbach und Drasenhofen wurde das gefährliche Gut am 04.07.2006 entsprechend umgeladen und die Ladefläche des Sattelzugfahrzeuges gereinigt. Personenschaden entstand nicht. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Lenker, Beförderer, Absender, Verlader und Verpacker werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20176