ÖAMTC-Hubschrauber kooperieren mit Bayern
Datum: 18.10.2002 06:42:41
Thema: News aus anderen Organisationen


Zu einem grenzübergreifenden Einsatz wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Europa 3 Donnerstagnachmittag nach Bayern gerufen. Nach ersten Informationen war es auf der B 16, in der Nähe von Stammham, bei einem Überholmanöver zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Zur notärztlichen Versorgung im Grenzgebiet alarmierten die bayrischen Behörden den im oberösterreichischen Suben stationierten ÖAMTC-Notarzthubschrauber.

Laut Notarzt Dr. Grabinger verlief die Rettungsaktion mit den bayrischen Kollegen sehr koordiniert. Eine etwa 50-jährige Frau wurde von den bayrischen Rettungskräften versorgt. Ein weiteres Unfallopfer musste erst von der örtlichen Feuerwehr aus dem Unfallauto geschnitten werden. Dann übernahm Europa 3 die Erstversorgung des knapp 30-jährigen Mannes. Intubiert und stabilisiert wurde das Unfallopfer ins Krankenhaus nach Eggenfelden geflogen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2021