Präsentation des 1. Rotkreuz-GSD-Stützpunkts in Niederösterreich! (x)
Datum: 10.07.2006 11:00:55
Thema: News von den Rettungsorganisationen



Am 8.7.2006 fand am Hauptplatz in Tulln die Präsentation des 1. GSD-Stützpunkts des Roten Kreuz in Niederösterreich statt.

Vor und in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Tulln wurde sämtliche Gesundheits- und Sozialen Dienste, die das Rote Kreuz Tulln anbietet, präsentiert.

Im Rahmen eines Festaktes im Festsaal der BH Tulln wurde von Frau Vizepräsidentin Dr. Elfriede Wilfinger symbolisch die Gründungstafel des GSD-Stützpunktes übergeben.
Die Grußworte des Herrn Landeshauptmannes überbrachte Herr Bundesrat Johann Höfinger, der in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Sozialdienste an der Bevölkerung hervorhob.

Musikalisch untermalt wurde der Festakt vom Bläserquartett der Stadtkapelle Klosterneuburg die eigens zu diesem Anlass die Gesundheitsfanfare komponiert hat.

Während des ganzen Tages wurden an den Informationsständen die Besucher über unsere Leistungen genauestens informiert.

Die jungen Besucher konnten sich unter dem Thema Action4Kids in der Luftburg, beim Kistenklettern oder bei der Rätsel-Rallye austoben.

Mehr unter www.RK-Tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20217